Seiten

Dienstag, 21. Juli 2015

Estefis Ankunft

Flughafen Frankfurt, 22:50 Uhr
Das Warten auf die Flupaten, die wie meistens erst nach den anderen Passagieren abgefertigt werden, scheint sich endlos zu ziehen.
Dann kommen sie endlich und in der Box erblicke ich einen durchaus neugierigen Hund, der aber meiner Hand ausweicht, sobald sich diese zum daran Schnuppern dem Gitter nähert.

Ein kurzer Blick aus der Nähe
Deshalb und aufgrund der Berichte vom Tierheim in Spanien lasse ich die Box zu und den Hund in Ruhe. Am Auto angekommen biete ich Estefi Wasser an und versuche sie anzuleinen damit sie evetuell ein kleines Geschäft verrichten kann, aber sie zieht sich nach hinten zurück und so fahren wir nach Hause.

Um ihr zu ersparen, dass sich unsere eigene Meute gleich zur Begrüßung auf sie stürzt, machen wir die erste Zusammenführung mit jedem unserer Hunde einzeln, auf neutralem Boden - wir treffen uns morgens um halb zwei im Feld.
Estefi läuft nicht an der Leine, sie legt sich einfach hin, daher nehme ich sie hoch und trage sie zum Treffpunkt.

Unsere Hunde begrüßen sie nacheinander kurz, auch sie ist durchaus an ihnen interessiert, bleibt dann aber einfach stehen. Also nehme ich sie wieder hoch und trage sie nach Hause. Will man sie anfassen, versucht sie zwar der Hand auszuweichen, aber sie lässt sich dann ohne Protest anfassen, fällt in eine Art Starre, ohne jedoch zu zittern.

Im Haus beschnuppern sich die Hunde noch mal ausgiebiger und es ist kein Knurren zu hören. Jedoch hier wieder das Ausweichen vor uns Menschen. Wir geben ihr noch etwas die Gelegenheit, den Wohnbereich zu erkunden, danach geht es mit allen ins Schlafzimmer, auch hier darf sie sich umschauen und dann fallen wir alle müde in unsere Betten. Estefi bleibt in ihrer offenen Box, die wir ihr als Rückzugsort vorbereitet haben, und schläft bis morgens ruhig durch.

Danke an alle Beteiligten in Spanien und in Deutschland sowie an die Flugpaten, dass Estefi so schnell reisen konnte. Danke auch an C. für die moralische Unterstützung auf dem Flughafen.

Am Morgen danach


2 Kommentare:

  1. Die Frage ist, wer da wen moralisch unterstützt hat am Flughafen. War mein erstes Mal und ich war echt aufgeregt und habe mich gefreut als die süße Maus endlich da war. Bei Euch ist Sie gut aufgehoben. So schön zu lesen wieviel Zeit ihr Estefi gebt. Alles Liebe und bis bald, Carina

    AntwortenLöschen