Seiten

Sonntag, 2. August 2015

Estefis zweite Woche



Wir sind überrascht, wie schnell es nun mit ihr weiter voran geht!

Mit Peio und Myrtille hatte sie bereits letzte Woche vorsichtig angefangen zu spielen, mittlerweile ist sie mittendrin statt nur dabei!

Beim Anziehen ihres Geschirrs zum Gassi-Gehen hält sie meist still, weicht nicht mehr jedes Mal zurück.
Draußen reagiert sie kaum noch ängstlich auf Fahrzeuge; Fahrräder und Spaziergänger sind inzwischen gar kein Problem mehr.
Die kühlen Morgentemperaturen sind nicht ihrs, kein Wunder, bedeuten sie doch für die Kleine einen Temperatursturz um fast 40 Grad im Vergleich zu Südspanien.



Diese Woche musste sie eine erste Inspektion ihrer Zähne über sich ergehen lassen. Die oberen Schneidezähne sind komplett abgeschliffen, sehen jedoch nicht so aus, als wären sie wegen des Unterbisses abgenutzt, wie ich aufgrund des Fotos aus Spanien vermutet hatte. Auch die Spitzen der Eckzähne fehlen und es macht eher den Eindruck, als hätte sie genagt, vermutlich an einer Kette oder einem Gitter ... Ein Termin beim Zahnarzt ist leider unumgänglich.

Außerdem hatten wir in der vergangenen Woche einige "erste Male":
Sie wedelte zum ersten Mal mit ihrer Stummelrute, hat zum ersten Mal gebellt und lässt sich seit heute ab und zu anfassen und kann das Gestreichelt werden offensichtlich genießen.

Alles in allem blicken wir zurück auf eine positive und durchaus erfolgreiche Woche.










1 Kommentar:

  1. Hallo Tina,
    Toll was du alles für Estefi machst, und schön zu lesen welche Fortschritte sie macht ! Wir erleben im Moment etwas Vergleichbares mit Roberto/Paco der heute seit einer Woche bei uns ist, mit dem Unterschied das er ein voller Energie geladener Jungspund ist. Du kennst ihn ja, er ist ein ganz süsser anhänglicher Bodi und wir wundern uns auch wie schnell er sich bei uns eingelebt hat....nur Lina und vor allem Bobo gafällt die neue Situation noch nicht so aber das kommt noch.
    Wir bleiben weiter lesen und sehen uns dann beim Taunustreffen.
    Liebe Grüsse,
    Lucie und Anton

    AntwortenLöschen